Praxis für Ergotherapie - Jürgen Gräf
  www.ergotherapiegraef.de >Mitarbeiter >Jürgen Gräf

Startseite
Was ist Ergotherapie?
Unsere Leistungen
Für Erwachsene
Für Eltern
Für Kids
Für Ärzte
Mitarbeiter
Kontakt
So finden Sie uns

Jürgen Gräf

 
Jürgen Gräf
Dipl. Ergotherapeut BC
 

 

Meine Schwerpunkte/Interessen in der Ergotherapie liegen im Bereich der Neurologie und Pädiatrie. In der Neurologie absolvierte ich verschiedenen Fortbildungen, wie z.B. Bobath, Kinestetik, Feldenkrais, Basale Stimmulation und FOTT, um mein Wissen zu vertiefen. In der Pädiatrie habe ich eine einjährige Fortbildung Zusatzqualifikation Psychomotorik und den Lehrgang Sensorische Integrations-Therapie absolviert.

Zuletzt arbeitete ich knapp 4 Jahre im Bereich der Frührehabilitation im Neurologischen Rehabilitations­zentrum Godeshöhe Bonn.

Parallel bin ich seit Jahren als Honorardozent an verschiedenen Schulen/ Hochschulen für Ergotherapie im In und Ausland tätig.

Um mein Ziel eine eigene Praxis zu führen; qualitativ und zukunfts­orientiert zu Arbeiten, habe ich, auch unter dem Aspekt internationale Erfahrungen zu sammeln, das Studium der Ergotherapie in den Niederlanden absolviert und im Sommer 2003 mit dem niederländischen Bachalor of Health abgeschlossen.

In meiner Freizeit liegt meine Hauptinteressen bei meiner Familie, wo ich sehr viel Kraft und Unterstützung finde.

 

 

 
 
   Zurück  Nach oben Sitemap